Charleys Tante - Februar 1992

Jack und Charleys, zwei englische Studenten verknallen sich in die zwei „schönsten“ Mädchen der Welt. Da die angebeteten Mädels schon am nächsten Tag nach Schottland reisen müssen, arrangieren die beiden noch rasch ein Zusammentreffen mit den Mädchen.
Der zu jener Zeit obligate Anstandswauwau erscheint aber wider Erwarten nicht. Diese Rolle war Donna Lucia d´Alvarez, Charleys Tante, zugedacht, welche jedoch nicht rechtzeitig aus Brasilien eintrifft. Daher muss ein weiterer Student, namens Babbs, kurzerhand in Frauenkleider schlüpfen und Charleys Tante spielen. Das führt folglich natürlich zu furchtbaren Verwechslungen und recht ulkigen Situationen. Die „angebliche Tante“ macht erst Jack und Charley durch den vertrauten Umgang mit den Mädchen eifersüchtig, kommt dann aber selbst in peinliche Verlegenheit, als ihr (ihm) zwei ältere Herren einen Heiratsantrag machen.
Mit dem Ankommen der echten Dona Lucia beginnen sich die Verwirrungen zu lösen und trotz heftiger Streitigkeiten und Missverständnisse bahnt sich ein vierfaches „Happy End“ an.

• Stephen Spettigue: (ein Advokat) KONRAD BÜCHLER
  • Colonel Sir Francis Chesney: EDUARD KEMMINGER