Piroschka - August 2013

Der gealterte Andreas erinnert sich an seine Jugendjahre, als er als Austauschstudent auf der Reise nach Ungarn in Wien Greta kennen lernt, die er unbedingt wieder sehen will. Doch in dem kleinen Ort mit dem unausprechenden Namen lernt er die junge...lebenslustige Piroschka kennen. Doch in dem kleinen Ort mit dem unausprechenden Namen lernt er die junge lebenslustige Piroschka kennen.
Als er versehentlich ein Bahnsignal verstellt kommt es zum Streit mit Piroschkas Mutter. Er nützt das um sich mit Greta, die ihm aus Wien geschrieben hat , zu treffen. Piroschka glaubt Schuld an der Abreise von Andreas zu sein und reist ihm nach Wien nach. Greta erkennt schnell, dass es zwischen den beiden mehr ist als Freundschaft und trennt sich von Andreas. Andreas erkennt aber nicht wie sehr Piroschka ihn liebt, sie reist enttäuscht nach Hause: “Alles machst du kaputt, Andi.“
jetzt erst erkennt auch Andreas wi3e sehr er Piroschka liebt, doch es schein zu spät. Er sieht Piroschka nicht. Erst am letzten Abend vor seiner Heimreise trifft er sie wieder beim MaisschälenDoch in dem kleinen Ort mit dem unausprechenden Namen lernt er die junge lebenslustige Piroschka kennen.
jetzt erst erkennt auch Andreas wi3e sehr er Piroschka liebt, doch es schein zu spät. Er sieht Piroschka nicht. Erst am letzten Abend vor seiner Heimreise trifft er sie wieder beim Maisschälen.

• Andreas,ein deutscher Student - STEFAN WOLF
  • Piroschka, ein ungarisches Mädl - SABINE ROSENMAYR